MentorTracks #06 - PD Dr. med A. Ficklscherer


PD Dr. med. Andreas Ficklscherer studierte zuerst Mineralogie, dann Medizin in Köln, Würzburg und München. Er approbierte 2006 an der Ludwig-Maximilians-Universität München und arbeitet seitdem dort an der Orthopädischen Klinik und Poliklinik. Neben der Klinik liegt sein Forschungsschwerpunkt im Bereich Sehnenregeneration an der Schulter. Sein Engagement für gute Lehre zeigt sich auch im von ihm verfassten BASICS Orthopädie.

Wenn er sich nicht grade mit den Knochen und Sehnen anderer Leute beschäftigt, dann strapaziert er auch gerne mal seine eigenen, beispielsweise beim Marathon für einen guten Zweck.

Weitere Fragen könnt ihr ihm selbst am Dienstag den 05.05.2015 beim nächsten FacharztDuell Sportmedizin vs. Unfallchirurgie vs. Orthopädie oder schon im Vorfeld online stellen!



Du möchtest selbst so interessante Ärzte wie PD Dr. med. Andreas Ficklscherer kennenlernen?
Melde dich
hier einfach mit deiner Campus-Kennung
an und finde deinen persönlichen Mentor!

[↑]